12.07.2021 – Montag

Heute war ein ganz besonderer Tag: nämlich unser Festival Tag! Und das bedeutet, es wurde ordentlich gefeiert! Zu einem richtigen Festival gehören natürlich auch spaßige AG‘n und Spiele: Neben Seifenblasen pusten, Tattoos, Haare flechten und Glitzer schminken wurde auch ausgiebig getanzt und Flunky Ball gespielt. Mit guter Laune konnten wir uns dann mit einem leckeren Mittagessen stärken: Es gab Frikadellen mit Kartoffeln und Gemüsesoße. Danach konnte der Partytag auch schon mit guter Musik und viel Freude weitergehen. Überall auf dem Platz fand man bunte Farben, schönen Glitzerschmuck und gut gelaunte Hippies. Doch als die Party gerade richtig losgehen sollte, kam eine Gruppe Rentner ins Lager und drohte, das Zeltlager wegen Regelverstößen abzusagen. Das durfte natürlich auf keinen Fall passieren! Also befolgten wir die Anweisungen der Rentner und erledigten brav alle gestellten Aufgaben. Uns wurde aber schnell klar: wir lassen uns das Lager nicht vermiesen! Mit lauter Musik und gemeinsamen Tanzen zeigten wir den Rentnern, dass unser Zeltlager so spaßig und bunt bleiben soll wie zuvor. Die Rentner wurden von den Kindern eingefangen und zur Strafe mit bunter Farbe übergossen. Als die Rentner besiegt waren, setzten wir unser Festival auch schon fort. Nach einem leckeren Abendessen bereiteten wir uns auf das Highlight des Tages vor: eine große, atemberaubende Party. Dabei durften auch die Ess- und Getränkestände nicht fehlen: Die Kinder konnten sich dort mit bunten Cocktails, leckerem Popcorn und frischgebackenen Crêpes versorgen. Und dann konnte die Party auch schon losgehen! Bei schallender Musik wurde freudig getanzt, gesungen und gelacht. Beim Stopptanz spielen, konnten wir auch noch ein paar Preise gewinnen. Insgesamt auf jeden Fall eine erfolgreiche Party und ein fantastischer Festivaltag! Jetzt konnten wir alle ausgepowert und zufrieden zu Bett gehen und uns auf den nächsten Tag freuen.