25.07.2022 – Montag

Der zweite Tag im Zeltlager startete, wie immer nach dem Frühstück mit unseren vielen kreativen und sportlichen AGs. Das Wetter war auf unserer Seite und sorgte für viel Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten. Die Lakis tobten im Pool, spielten Fußball oder bastelten Ketten in der Speckstein-AG. Auch bei der Jutebeutel und Steinmal AG ließen die Lakis ihrer Kreativität freien Lauf. Am Nachmittag ließ das schöne Wetter etwas leider nach, aber trotzdem war das kein Grund, den spritzigen Wipe-Out Parkour abzublasen. Nach ein paar Regenschauer ging es mit dem Wettlauf los. Die Patenschaften traten in einem Wettbewerb gegen die Temple-Run-Affen an und schafften es zu gewinnen. Nach diesem aufregendem Spiel ging der Tag langsam dem Ende zu.

Abschließen konnten die Kinder in der Show „GNTB“ (Germanys next Topbetreuer) ihre Betreuer unterstützen und anfeuern. Hier wurde das neue Model für ein Nivea-Shampoo gesucht und die Betreuer mussten sich auf dem Catwalk beweisen. Viele andere Aufgaben wurden absolviert und die Patenschaften bekamen immer mehr hübsche Accessoires, um ihren Betreuer „aufzupimpen“. Die Jury, darunter Heidi Klum, Justin Bieber und Thomas Hayo, entschieden sich letztendlich für Malte als Sieger. Er soll nun das neue Gesicht für die Werbekampagne von Nivea werden.

Müde gehen wir ins Bett und freuen uns auf morgen, wenn wir wieder voller Energie in den neuen Tag starten können.