11.07.2021 – Sonntag

Der erste richtige Tag im Kzl bricht an! Wir starteten ganz gemütlich, sportlich oder kreativ in den Tag, bei einem breitgefächerten AG Angebot war da für jedes Laki etwas passendes dabei. Neben Brettspielen und Runde, wurden Steine bemalt oder turnen geübt. Nach einem leckern Mittagessen, es gab Würstchen und Kartoffelsalat, reisten wir gemeinsam ins Mittelalter. Die Prinzen Brüder Willhelm und Habhelm hatten sich ordentlich in den Haaren. Obwohl eigentlich Willhelm, der ältere Bruder, die Thronfolge zusteht, hat der Liebling des Vaters, Habhelm, die Helmkrone bekommen. Nun findet ein Wettkampf statt, um herauszufinden, wer sie wirklich verdient hat. Die Lakis schließen sich jeweils einem der Brüder an und halfen mit Helmkronen zu sammeln. Als der Vater zählen wollte, wer mehr Kronen sammeln konnte, riss er den Schatz mit Hilfe seiner Soldaten an sich. In einer Wasserschlacht erkämpften wir uns den heißbegehrten Schatz und die Helmkrone zurück. Nach diesem aufregenden Nachmittag haben sich der König und die Prinzen wieder vertragen und luden uns zu einem großen Festmahl an einer langen Königstafel ein. Wir ließen den Abend dann gemütlich am Lagerfeuer und bei einigen Ritterspielen und Mittelalter Aktionen ausklingen, ehe wir alle müde ins Bett fielen.