24.07.2022 – Sonntag

Nach einem stärkenden Frühstück begann heute der erste richtige Tag des KZL‘s 2022. In einem bunten AG Programm konnten wir kreativ und sportlich aktiv werden. Manche von uns haben ihren eigenen Lippenbalsam kreiert oder Traumfänger gebastelt, andere haben Runde gespielt oder waren im Pool. Das Wetter war zum Glück auf unsere Seite und wir hatten eine Menge Wasserspaß!
Nach einem ausgiebigen Mittagessen mussten wir unsere Gehirnzellen herausfordern. Es galt mehrere Rätsel zu lösen, um am Ende die Kombination von 10(!) Zahlenschlössern herauszufinden, die eine große Truhe bewachten. Glücklicherweise waren wir clever genug und konnten alle Rätsel lösen, in der gaaaanz viel Naschi für alle versteckt war.
Am Abend mussten dann manche Betreuer an ihre Grenzen gehen. In der Show TutTut, wurden den Betreuern Aufgaben gestellt, die sie entweder machten oder nicht. Die Kinder mussten raten, ob die Aufgaben erfüllt werden oder nicht. Letztlich geht Marie mit grauen Haaren, Skjalm mit einer Glatze, Tabea mit Essensresten in den Haaren, Tobi mit glatten Beinen und Nele mit Zwiebelatem ins Bett. So endet der Sonntag des KZL‘s und wir fallen alle müde ins Bett. Wir wollen ja schließlich fit sein für morgen, wenn es heißt, wer wird Germanys Next Top Betreuer?