29.07.2018 – Sonntag – Anreise

Es ist wieder so weit! Der Sommer ist da, die Sommerferien voll im Gange und die beste Zeit des Jahres steht in den Startlöchern. Das KZL 2018 beginnt!

Um 15.00 Uhr ging das große Zelte aufbauen und einrichten los. Nachdem alle Eltern sich verabschiedet hatten, gab es eine Vorstellungsrunde im Thingkreis, in der die Lakis  alle Betreuer, Springer und Co. kennenlernten. In der darauffolgenden Patenschaftszeit spielten wir Kennenlernspiele und gingen den Lagerplatz erkunden.

Nach ein paar Runden Fußball und Uno, versammelten wir uns erneut im Thingkreis, um das Abendbrot einzuleiten. 

Mit vollem Magen und frisch gestärkt, startete dass große Ollo Spiel! Wir halfen dem extra angereisten Reporter, der einen Artikel über die Olles des KZL´s verfassen wollte, Infos über die Pfandflaschen sammelnden Olles herauszufinden. Durch Minispiele erspielten wir uns Pfandflaschen, die wir am Ollomaten gegen Infos und Fotos der einzelnen Ollos eintauschen konnten.

Nach einiger Zeit hatten wir genug Infos zusammen und der Reporter kann nun seinen Artikel schreiben. Nach einer weiteren Runde Freizeit hieß es auch schon Pischen, Waschen, ab zu Bett und der erste Tag ging zu Ende.

Hier gibt es außerdem die Lagerzeitung zum Downloaden